Sitzung vom 13.09.2022 - Generalrat

Das Büro des Generalrates der Stadt Freiburg hat die Mitglieder des Generalrates mit persönlichem Schreiben vom 22. August 2022 zur ordentlichen Sitzung vom Dienstag, 13. September 2022, um 19.30 Uhr im Gemeindesaal Sankt-Leonhard (chemin St-Léonard 1) einberufen (Anschlusssitzung: Mittwoch, 14. September 2022).

Traktandenliste

Protokolle

Dokumente

2_Provisorische Protokolle Nr. 10a und b der Sitzungen vom 28. und 29. Juni 2022

4_Änderungen der Baurechte, die den Gesellschaften Nordmann Immobilier SA und Nordmann & Cie SA gewährt wurden (Einkaufsgalerien Manor, Arena-Kinos, Restaurant Gemelli, Tiefgarage und künftiges Verbindungsparkhaus) – Botschaft Nr. 20

5_Reglement über die Verwendung des Fonds zugunsten der Energiewende der Stadt Freiburg – Botschaft Nr. 21

6_Schlussbericht des Gemeinderates zum Postulat Nr. 193 (2016-2021) von Simon Zurich, Florian Müller und Christoph Allenspach (SP), in welchem er aufgefordert wird, die Wohnziele auf dem Gelände der blueFACTORY zu untersuchen.

7_Schlussbericht des Gemeinderates zum Postulat Nr. 2 (2021-2026) von Marine Jordan, Lise-Marie Graden, Elias Moussa und Ilire Rrustemi (SP), das den Gemeinderat auffordert, die Möglichkeit zu prüfen, die notwendigen Schritte zur Erlangung des Labels «Gesunde Gemeinde» zu unternehmen.

8_Schlussbericht des Gemeinderates zum Postulat Nr. 14 (2021-2026) von Marc Vonlanthen, Denise Cardoso de Matos-Berger, Samuel Jordan, Laurent Woeffray und Simon Zurich (SP), in dem der Gemeinderat aufgefordert wird, einen Bericht vorzulegen, in welchem Massnahmen zur Wiederbelebung der Strassen der Stadt vorgeschlagen werden, um dem Klimawandel zu begegnen.

9_Schlussbericht des Gemeinderates zum Postulat Nr. 15 (2021-2026) von Denise Cardoso de Matos-Berger, Samuel Jordan, Marc Vonlanthen, Laurent Woeffray et Simon Zurich (SP), das den Gemeinderat auffordert, einen Bericht mit Vorschlägen für Mobilitätsmassnahmen zur Erreichung seiner Klimaziele vorzulegen.

10_Schlussbericht des Gemeinderates zum Postulat  Nr. 16 (2021-2026) von Samuel Jordan, Denise Cardoso de Matos-Berger, Laurent Woeffray und Simon Zurich (SP), das den Gemeinderat auffordert, einen Bericht auszuarbeiten, der Massnahmen zur Bekämpfung von Hitzeinseln vorschlägt.

11_Schlussbericht des Gemeinderates zum Postulat Nr. 17 (2021-2026) von Simon Zurich, Denise Cardoso de Matos-Berger, Samuel Jordan, Marc Vonlanthen und Laurent Woeffray (SP), das den Gemeinderat auffordert, einen Bericht mit Vorschlägen für energiepolitische Massnahmen zur Erreichung der Klimaziele vorzulegen.

12_Schlussbericht des Gemeinderates zum Postulat Nr. 37 (2021-2026) von Marine Jordan, Fanny Delarze und Samuel Jordan (SP), das den Gemeinderat auffordert, die Möglichkeit eines Beitritts zum Internationalen Netzwerk Städte der Zuflucht (International Cities of Refuge Network) zu prüfen.

14d_Beantwortung von Fragen: