Tour de Romandie 2021

Am Sonntag, 2. Mai, endet die Tour de Romandie 2021 mit einem Einzelzeitfahren in Freiburg.

Die Start- und Zielbereiche des Velorennens werden für das Publikum gesperrt sein. Wir ermutigen Sie, die Veranstaltung im Fernsehen zu verfolgen. Rund um die Rennstrecke sind die folgenden Hygieneregeln zu beachten: obligatorisches Tragen einer Schutzmaske, Besammlung von maximal 15 Personen und Einhaltung des vorgeschriebenen Abstandes zwischen den Personen. Aus gesundheitlichen Gründen wird der Loretto-Anstieg nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sein.

Verkehrseinschränkungen

Die Durchfahrt der Tour de Romandie am Sonntag, 2. Mai, wird Verkehrsbehinderungen zur Folge haben. In Freiburg werden einzelne Sektoren von 4 Uhr morgens bis abends um 19 Uhr gesperrt sein. Untenstehend finden Sie die Einzelheiten.

Die Stadt Freiburg wird alles daran setzen, um die Unannehmlichkeiten auf ein Höchstmass zu begrenzen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!

In blau: Rennstrecke
In rot: Dieser Sektor ist von 4 Uhr morgens bis 19 Uhr für den Verkehr gesperrt
In grün: Dieser Sektor ist von 9 Uhr bis 19 Uhr für den Verkehr gesperrt

Burg-Quartier

Dieser Sektor wird von 4 Uhr morgens bis 19 Uhr für den Verkehr gesperrt sein. Es wird nicht möglich sein, dein diesen Bereich zu gelanger oder ihn zu verlassen. Wir danken Ihnen, die öffentliche Fahrbahn vor 4 Uhr morgens zu räumen. Sollten Sie Ihr Auto an diesem Tag benutzen müssen, so denken Sie bitte daran, es vor dem 2. Mai umzustellen. Sie können Ihr Auto auf dem Augustiner-Parkplatz, an der Neiglenstrasse, in den P+R-Anlagen (St. Leonhard, La Chassotte, Heitera), im Palatinat, im Schönberg oder in jedem anderen Sektor parkieren, der nicht durch das Rennen betroffen ist.

Bürglen

Dieser Sektor wird von 8.30 Uhr bis 19 Uhr für den Verkehr gesperrt sein. Es wird nicht möglich sein, in diesen Bereich zu gelangen oder ihn zu verlassen. Wir danken Ihnen, die öffentliche Fahrbahn vor 8.30 Uhr zu räumen. Sollten Sie Ihr Auto an diesem Tag benutzen müssen, so denken Sie bitte daran, es vor dem 2. Mai umzustellen. Sie können es in den P+R-Anlagen Heitera, St. Leonhard, La Chassotte, im Schönberg, in Römerswil oder in jedem anderen Sektor parkieren, der nicht durch das Rennen betroffen ist.

Stadtzentrum

Das Stadtzentrum wird für den Verkehr gesperrt sein. Dazu gehören die Bahnhofallee, die Tivoliallee, die St.-Peters-Gasse, die Alpenstrasse und die Alpengasse sowie die Spitalgasse. Die Massnahme wird von 4 Uhr morgens bis 19 Uhr gelten. Es wird nicht möglich sein, in diesen Bereich zu gelangen oder ihn zu verlassen. Wir danken Ihnen, die öffentliche Fahrbahn vor 4 Uhr morgens zu räumen. Sollten Sie Ihr Auto an diesem Tag benutzen müssen, so denken Sie bitte daran, es vor dem 2. Mai umzustellen. Sie können es in den Quartieren Gambach, Jura und Alt sowie auf der Pérolles-Strasse und in deren Umgebung, den P+R-Anlagen (La Chassotte, Heitera, St. Leonhard) oder in jedem anderen Sektor parkieren, der nicht durch das Rennen betroffen ist.

Neustadt-Quartier - Obere Matte

Pilettes - Arsenaux 1 à 15

Dieser Sektor wird von 4 Uhr morgens bis 19 Uhr für den Verkehr gesperrt sein. Es wird nicht möglich sein, in diesen Bereich zu gelangen oder ihn zu verlassen. Wir danken Ihnen, die öffentliche Fahrbahn vor 4 Uhr morgens zu räumen. Sollten Sie Ihr Auto an diesem Tag benutzen müssen, so denken Sie bitte daran, es vor dem 2. Mai umzustellen. Sie können es auf der Pérolles-Strasse, in den P+R-Anlagen (St. Leonhard, La Chassotte, Heitera), in den Quartieren Beaumont, Beauregard, Vignettaz oder in jedem anderen Sektor parkieren, der nicht durch das Rennen betroffen ist.

Marly : Roule - Montiver - Préalpes

Dieser Sektor wird von 8.30 Uhr morgens bis 19 Uhr für den Verkehr gesperrt sein. Es wird nicht möglich sein, in diesen Bereich zu gelangen oder ihn zu verlassen. Wir danken Ihnen, die öffentliche Fahrbahn vor 8.30 Uhr morgens zu räumen. Sollten Sie Ihr Auto an diesem Tag benutzen müssen, so denken Sie bitte daran, es vor dem 2. Mai umzustellen. Sie können es im Parking und im Hof der Marly-Cité Schule parkieren.

St-Ursen und Tentlingen

Ab 8.30 Uhr wird eine Umleitung für die Bewohnerinnen und Bewohner von St. Ursen eingerichtet: Personen, die sich nach Freiburg begeben möchten, fahren über Tafers und die Autobahn. Marly wird über Giffers und Le Mouret erreichbar sein. Für die Bevölkerung von Tentlingen wird Freiburg über Le Mouret und Marly zu erreichen sein.

Öffentliche Verkehrsmittel

Die durch das Velorennen betroffenen Linien werden umgeleitet. Verspätungen werden möglich und die Verbindungen nicht garantiert sein. Es wird den Benutzerinnen und Benutzern der öffentlichen Verkehrsmittel empfohlen, ihre Fahrten entsprechend zu planen. Weitere Informationen finden Sie auf www.tpf.ch