Sommerlicher Leseplausch 2019

Auf zum Abenteuer … mit Worten und Musik !

Vom 21. Juni bis 21. September führt der Sommerliche Leseplausch (Lectures Estivales) Familien und Schüler in das historische Burgquartier. Dort können sie den Spuren des geheimnisvollen Kapitäns Nemo folgen.Kommt an Bord, um die ausserordentliche Reise "20'000 Meilen unter dem Meer" von Jules Verne anzutreten. Damit ihr auf Kurs bleibt, ist eine Schatzkarte verfügbar bei Freiburg Tourismus und Region, in der Stadtbibliothek oder im Hof des Alten Bürgerspitals (Dauer der Erkundung: 60 Minuten).

Den ganzen Sommer über verlassen die Bücher zu Tausenden ihre (Bibliotheks-)Mauern, werden ausgeliehen und zrückgenommen: im Hof des Alten Bürgerspitals, im Motta-Schwimmbad, im Le Port de Fribourg sowie in der blueFACTORY.

Praktische Infos zur Schatzsuche

Dauer: 60 Minuten

Schatzkarten und Informationen sind bei Freiburg Tourismus und Region, der Stadtbibliothek, im Hof des Alten Bürgerspitals und bei den Partner des Leseplausches erhältlich.

Rendez-vous bilingue und Gewinner der Schatzsuche

Das Forum Partnersprachen organisiert am 21. September 2019 von 9 bis 16 Uhr sein traditionelles Rendez-vous bilingue in der Romontgasse in Freiburg. Um 16 :15 werden auf der Bühne die Gewinner der Schatzsuche (Sommerlischer Leseplausch) der tollen Preise gezogen.