Question n° 234 (2021-2026) - Maquette 3D de la ville de Fribourg à l’Espace 1606, au Werkhof

A.-E. Cattaneo-Python (Le Centre/PVL)

Frage

Wir haben mit Studenten im Werkhof den Stadtplan "Martini" besucht. Leider erfolgt der Wechsel der Untertitel zu schnell und oftmals kann man den Satz nicht fertiglesen bevor schon die nächste Erklärung folgt.

Meine Frage: Wäre es möglich dies zu ändern?

Antwort des Gemeinderates

Zu dieser Frage wäre eigentlich Herr Vize-Stadtammann L. Dietrich zuständig. Jedoch kann ich dazu sagen, dass sie nicht in den Zuständigkeitsbereich des Gemeinderates fällt, sondern in denjenigen des Werkhof Frima. Wir können nicht direkt intervenieren oder antworten. Hingegen können wir dieser Frage nachgehen und Hr. L. Dietrich, Vize-Stadtammann kann die Frage dem Vorstand des Vereins unterbreiten um zu prüfen ob eine Verbesserung erfolgen kann.

Andere Fragen des Generalrats