Vernissage de la grainothèque / Vernissage der Saatgut-Bibliothek

Sans inscription / Ohne Anmeldung

ME/MI 20.9 | 15:00 – 16:30 | FR/DE | MEMO | FAMILLE/FAMILIE
Vernissage de la grainothèque / Vernissage der Saatgut-Bibliothek

C’est l’heure de fêter l’arrivée de la grainothèque à MEMO ! Ce petit meuble permettant l’échange gratuit de semences fait son apparition et, pour célébrer ensemble, venez peindre des pots, planter des graines et partager un bon moment convivial tout en recevant les conseils avisés de l’équipe des Parcs et Jardins de la Ville de Fribourg. Pas besoin d’avoir la main verte, aucune connaissance en jardinage n’est nécessaire. Goûter offert.

Es ist an der Zeit, die Ankunft der Saatgut-Bibliothek in MEMO zu feiern! Dieses kleine Möbelstück, das den kostenlosen Austausch von Saatgut ermöglicht, wird eingeführt. Um gemeinsam zu feiern, kommt und bemalt Töpfe, pflanzt Samen und teilt einen schönen, geselligen Moment, während ihr euch sich vom Team der Parks und Gärten der Stadt Freiburg fachkundige Ratschläge geben lasst. Ihr müsst keinen grünen Daumen haben und braucht keine Gartenkenntnisse. Kostenloser Imbiss.