Nach Corona: Stimmen aus den Städten

Freiburg stellt die Kunstschaffenden (wieder) in den Mittelpunkt

Was treibt die Städte in der Corona-Krise um? Welche Erfahrungen machen sie, welchen Herausforderungen sehen sie sich gegenüber? Welche Perspektiven erkennen sie für ihre Bewohnerinnen und Bewohner und für all jene, die sie beleben, von den Gewerbetreibenden bis zu den Kulturschaffenden? Und welche Zukunft sehen sie für sich als Gemeinwesen und zentrale Orte?

Zu diesen Fragen äussern sich in der Textreihe «Nach Corona. Stimmen aus den Städten» jeden Mittwoch Exponentinnen und Exponenten aus Politik und Verwaltung sowie Fachpersonen, die für Städte oder zusammen mit Städten tätig sind. Um den dringenden Bedürfnissen der professionellen Künstlerinnen, Künstler und selbständigen Kulturschaffenden zu entsprechen, die von der Pandemie betroffen sind, hat die Stadt Freiburg 7 aussergewöhnliche Massnahmen beschlossen.

Den Artikel hier lesen