Die Stadt Freiburg schreibt die folgende Stelle aus:
Verwaltungsmitarbeiter zu 80% - 100% (m/w)
Ihre Aufgaben
- Sie stellen das Sekretariat sicher und verwalten die digitale Dokumentation des Dienstes
- Sie leisten den Personen, die sich um die Sozialhilfe-Dossiers kümmern, administrative Unterstützung
- Sie beteiligen sich an der Abfassung verschiedener Schreiben und Korrespondenzen
- Sie führen das Sekretariat der Sozialkommission (Einladungen, Ausstellung und Versand der Sozialhilfeentscheide und Protokolle, Organisation der Sitzungen)
- Sie unterstützen den Empfangsbereich des Dienstes (Schalter und telefonischer Empfang)
- Sie tragen zum reibungslosen Funktionieren der Verwaltung des Dienstes bei
Ihr Profil
- Sie sind Kaufmann EFZ oder verfügen über eine gleichwertige Ausbildung
- Sie haben Erfahrung im Verwaltungsbereich, idealerweise im Sozialbereich
- Sie verfügen über ausgezeichnete sprachliche Fähigkeiten
- Sie sind initiativ und können schnell handeln, Sie passen sich leicht verschiedenen Situationen an
- Sie sind diskret, verfügen über gesunden Menschenverstand und erfüllen Ihre Aufgaben mit Sorgfalt
- Sie beherrschen die Informatik-Werkzeuge (Office-Tools)
- Sie sind französischer Muttersprache, die Beherrschung der deutschen Sprache ist ein Vorteil
Stellenantritt: sofort oder nach Vereinbarung
Die Stadt Freiburg setzt sich für eine nachhaltige Entwicklung ein und bittet deshalb, dass ihr die Bewerbungen vorzugsweise in elektronischer Form zugestellt werden. Anschrift : emploi [at] ville-fr [.] ch; Bewerbungsfrist: 18. Dezember 2020.
Ausführlichere Auskünfte erhalten Sie bei Herrn Michaël Rey, Chef des Sektors Verwaltung, Telefonnummer 026 351 76 11.
Stellenausschreibung (PDF)