Stellenausschreibung - Verwaltungsmitarbeiter zu 80% - 100% (m/w) beim Sozialhilfedienst

Diese Arbeitsstelle wurde bereits besetzt. Danke für Ihr Interesse !

Die Stadt Freiburg schreibt die folgende Stelle aus:

Verwaltungsmitarbeiter zu 80% - 100% (m/w)

Ihre Aufgaben

  • Sie stellen das Sekretariat sicher und verwalten die digitale Dokumentation des Dienstes
  • Sie leisten den Personen, die sich um die Sozialhilfe-Dossiers kümmern, administrative Unterstützung
  • Sie beteiligen sich an der Abfassung verschiedener Schreiben und Korrespondenzen
  • Sie führen das Sekretariat der Sozialkommission (Einladungen, Ausstellung und Versand der Sozialhilfeentscheide und Protokolle, Organisation der Sitzungen)
  • Sie unterstützen den Empfangsbereich des Dienstes (Schalter und telefonischer Empfang)
  • Sie tragen zum reibungslosen Funktionieren der Verwaltung des Dienstes bei

Ihr Profil

  • Sie sind Kaufmann EFZ oder verfügen über eine gleichwertige Ausbildung
  • Sie haben Erfahrung im Verwaltungsbereich, idealerweise im Sozialbereich
  • Sie verfügen über ausgezeichnete sprachliche Fähigkeiten
  • Sie sind initiativ und können schnell handeln, Sie passen sich leicht verschiedenen Situationen an
  • Sie sind diskret, verfügen über gesunden Menschenverstand und erfüllen Ihre Aufgaben mit Sorgfalt
  • Sie beherrschen die Informatik-Werkzeuge (Office-Tools)
  • Sie sind französischer Muttersprache, die Beherrschung der deutschen Sprache ist ein Vorteil

Stellenantritt: sofort oder nach Vereinbarung

Die Stadt Freiburg setzt sich für eine nachhaltige Entwicklung ein und bittet deshalb, dass ihr die Bewerbungen vorzugsweise in elektronischer Form zugestellt werden. Anschrift : emploi [at] ville-fr [.] ch; Bewerbungsfrist: 18. Dezember 2020.

Ausführlichere Auskünfte erhalten Sie bei Herrn Michaël Rey, Chef des Sektors Verwaltung, Telefonnummer 026 351 76 11.

Stellenausschreibung (PDF)