Die Stadt Freiburg schreibt eine Stelle aus als
Zweisprachiger Verwaltungssachbearbeiter zu 50% (m/w)
beim Schulamt.
Ihre Aufgaben
- unter Einhaltung der reglementarischen Bestimmungen, der gesetzlichen Grundlagen und der Richtlinien die Dienstleistungen des Sekretariates der Schulverwaltung selbständig erbringen
- den Empfang und die Betreuung der Personen, die mit einem Anliegen kommen, der Nutzniesser, der Besucher und Partner sicherstellen
- bei der Verwaltung sowie der laufenden Betreuung des Budgets und der Rechnung der Schulgebäude mitwirken
- die Deutschkorrespondenz des Sekretariates der Schulverwaltung sicherstellen
- die Übersetzung von Dokumenten, hauptsächlich von französisch auf deutsch, sicherstellen
Ihr Anforderungsprofil
- EFZ als Kauffrau/-mann oder gleichwertige Ausbildung
- Erfahrung im Verwaltungsbereich, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung, mit ausgezeichneten redaktionellen Fähigkeiten in deutscher Sprache
- ausgezeichnetes Beherrschen der Informatikhilfsmittel (Office 365)
- kommunikativ, diskret, initiativ und gewandt in Teamarbeit
- Kenntnis des Schulumfeldes ist ein bedeutsamer Vorteil
- Fähigkeit in einem multidisziplinären Umfeld mitzuarbeiten
- Beherrschen der deutschen Sprache mit guten Französischkenntnissen
Stellenantritt: 1. Dezember 2020 oder nach Vereinbarung
Im Bestreben um nachhaltige Entwicklung ersucht die Stadt Freiburg darum, dass ihr die Bewerbungen vorzugsweise in elektronischer Form an folgende Adresse eingereicht werden: emploi [at] ville-fr [.] ch, bis 7. September 2020.
Zusätzliche Auskünfte sind erhältlich bei Frau Elisabeth Simonet, Sektorchefin Schulverwaltung, unter 026 351 73 41.
Stellenausschreibung (PDF)