Stellenausschreibung - Zweisprachiger Verwaltungssachbearbeiter zu 50% (m/w) beim Schulamt

Diese Arbeitsstelle wurde bereits besetzt. Danke für Ihr Interesse !

Die Stadt Freiburg schreibt eine Stelle aus als

Zweisprachiger Verwaltungssachbearbeiter zu 50% (m/w)

beim Schulamt.

Ihre Aufgaben

  • unter Einhaltung der reglementarischen Bestimmungen, der gesetzlichen Grundlagen und der Richtlinien die Dienstleistungen des Sekretariates der Schulverwaltung selbständig erbringen
  • den Empfang und die Betreuung der Personen, die mit einem Anliegen kommen, der Nutzniesser, der Besucher und Partner sicherstellen
  • bei der Verwaltung sowie der laufenden Betreuung des Budgets und der Rechnung der Schulgebäude mitwirken
  • die Deutschkorrespondenz des Sekretariates der Schulverwaltung sicherstellen
  • die Übersetzung von Dokumenten, hauptsächlich von französisch auf deutsch, sicherstellen

Ihr Anforderungsprofil

  • EFZ als Kauffrau/-mann oder gleichwertige Ausbildung
  • Erfahrung im Verwaltungsbereich, idealerweise in der öffentlichen Verwaltung, mit ausgezeichneten redaktionellen Fähigkeiten in deutscher Sprache
  • ausgezeichnetes Beherrschen der Informatikhilfsmittel (Office 365)
  • kommunikativ, diskret, initiativ und gewandt in Teamarbeit
  • Kenntnis des Schulumfeldes ist ein bedeutsamer Vorteil
  • Fähigkeit in einem multidisziplinären Umfeld mitzuarbeiten
  • Beherrschen der deutschen Sprache mit guten Französischkenntnissen

Stellenantritt: 1. Dezember 2020 oder nach Vereinbarung

Im Bestreben um nachhaltige Entwicklung ersucht die Stadt Freiburg darum, dass ihr die Bewerbungen vorzugsweise in elektronischer Form an folgende Adresse eingereicht werden: emploi [at] ville-fr [.] ch, bis 7. September 2020.

Zusätzliche Auskünfte sind erhältlich bei Frau Elisabeth Simonet, Sektorchefin Schulverwaltung, unter 026 351 73 41.

Stellenausschreibung (PDF)