Mitteilungen des Gemeinderates für November 2017

• nimmt den Rücktritt von Herrn V. Pfister aus der Kulturkommission zur Kenntnis und ernennt Herrn M. Grieder zu dessen Nachfolger;
  • ernennt Herrn P.-A. Perritaz zum Mitglied der Delegiertenversammlung des CEREN und die Damen I. Mosoba und A. Jungo zu Mitgliedern der Delegiertenversammlungen des Réseau Santé Sarine;
  • verabschiedet die Voranschläge 2018 der Institutionen der Burgergemeinde;
  • gestattet die sofortige Bereitstellung eines Betrags von Fr. 35'000.- für die Ersetzung des Aufzugs für Personen mit beschränkter Mobilität im Levant-Schwimmbad;
  • gestattet das Fällen einer Robinie und eines Ahorns an der Route Sainte-Agnès, von drei Robinien an der Route de la Fonderie, von zwei Hainbuchen an den Grand-Places, von zwei Ahornen und einer Tanne Derrière-les-Remparts und an der Unteren Matte, einer Esche, einer Vogelkirsche, einer Weide und von sechs Robinien am Impasse de la Haute-Croix, einer Tanne bei der Schule Villa Thérèse, einer Weide an der Promenade du Saumon, von zwei Weiden im Garten von Sainte-Agnès, einer Eberesche an der Route du Stadtberg sowie einer Birke, einer Esche und einer Ulme auf dem Friedhof St. Leonhard. Mit Ausnahme der Weide an der Promenade du Saumon, für deren Ersatz die natürliche Aufforstung der Hecke am Saaneufer sorgt, werden alle gefällten Bäume durch Neupflanzungen an demselben Standort ersetzt.
  • beschliesst, im Rahmen des 200-Jahr-Jubiläums der Gründung von Nova Friburgo im Mai 2018 eine Subvention von Fr. 10'000.- für den Wanderinfostand unter Vorbehalt der Genehmigung des Voranschlags 2018 und eine ausserordentliche Subvention von Fr. 1'500.- für die Reise und die Auftritte der Fanfare des Kollegiums St. Michael in Nova Friburgo zu gewähren.