kiosque Vignettaz extérieur

Der Vignettaz-Kiosk La Maison des ressources

Der Vignettaz-Kiosk ist bereit für neue Aktivitäten und Begegnungen! Der neue Verein La Maison des ressources Le Kiosque de la Vignettaz (AKiVi) hat die Räumlichkeiten offiziell in Besitz genommen und lädt die Bewohnerinnen und Bewohner des Quartiers am Sonntag, den 5. Dezember ab 17 Uhr zur Einweihungsfeier ein.

Der Umbau des Kiosks in ein "Haus der Ressourcen" wurde dank der Zusammenarbeit zwischen den Gemeindebehörden und einem engagierten und motivierten Bürgerkollektiv ermöglicht. Nach einjähriger Bauzeit hat die Stadt Freiburg im Rahmen einer offiziellen Zeremonie die Schlüssel des renovierten und neugestalteten Kiosks dem Verein AKiVi übergeben. Das "Haus der Ressourcen" ist aus einem partizipativen Projekt hervorgegangen, das 2017 von einem Bürgerkollektiv initiiert und von der Stadt Freiburg unterstützt wurde. Nun soll es zu einem Ort der Begegnung, des Austausches und der Aktivitäten werden, wie ihn sich die Bevölkerung gewünscht hat.

Weitere Informationen auf der Webseite des Quartiervereins Beaumont Vignettaz Monséjour