Fusion – Informationsabend für die Bevölkerung 1

Am 26. September 2021 gehen die Freiburgerinnen und Freiburger für eine Konsultativabstimmung an die Urne. Das Ziel? Die Weiterführung des Prozesses der Fusion zwischen Avry, Belfaux, Corminboeuf, Freiburg, Givisiez, Granges-Paccot, Marly, Matran und Villars-sur-Glâne.

Um besser zu verstehen, worum es bei der Fusion geht, lädt die konstituierende Versammlung zu zwei Informationsabenden ein. Bei diesen Anlässen haben Sie die Gelegenheit, alle Ihre Fragen stellen und Ihre Anliegen mit den Behörden zu teilen. So können die Bürgerinnen Bürger am 26. September eine informierte Entscheidung treffen.

Programm:

- Präsentation des Konzepts

- Ansprache der Gemeindebehörden

- Ansprache der Gemeindedelegierten der konstituierenden Versammlung

- Ansprache des Staatsrats

- Fragen, Kommentare und Stellungsnahmen aus der Bevölkerung

Die Informationsabende finden am 26. August und am 9. September in Freiburg statt. Sie können auch einen Informationsabend in anderen Gemeinden oder in einer den Beobachtergemeinden (Grolley, Pierrafortscha), die ebenfalls an der Abstimmung teilnehmen, besuchen. Das Programm ist in allen Gemeinden identisch.