Die Freiburger Stadtquartiere erhalten ihre eigene Seite auf der Website

Seit ihrer Lancierung im Sommer 2018 wird die Website der Stadt Freiburg ständig weiterentwickelt. Die bestehenden Seiten werden aktualisiert, veraltete Seiten gelöscht und neue Seiten werden regelmässig aufgeschaltet.

Ab heute stehen neue Seiten für die einzelnen Quartiere der Stadt zur Verfügung.

Darin finden Sie Informationen über ihre Entwicklung, aber auch alle praktischen Infos und nützlichen Links für das alltägliche Leben: Quartiervereine, Spielplätze, geplante Baustellen und Umbauten, Zeitpläne für die Abfallsammlung usw. Die Generalrätinnen und Generalräte sind ein wichtiges Bindeglied zwischen den Stadtquartieren und der Gemeindeverwaltung: Für jedes Quartier gibt es daher eine Liste der darin wohnhaften Generalrätinnen und Generalräte sowie die politischen Diskussionen, die das Quartier betreffen.

Wie die gesamte Website werden sich auch diese Seiten nach den Bedürfnissen der Nutzerinnen und Nutzer der Website und der Einwohnerinnen und Einwohner von Freiburg weiterentwickelt.