Das Sportamt hat einen neuen Kapitän

Luc Mory wird ab dem 1. Januar 2022 neuer Leiter des Sportamts der Stadt Freiburg.

Der Gemeinderat der Stadt Freiburg hat Herrn Luc Mory (34) zum neuen Leiter des Sportamts ernannt. Derzeit ist er als Präventionsberater bei der SUVA tätig.

Herr Luc Mory besitzt einen Master in Sportwissenschaften der Universität Freiburg und einen Master in Sport- und Freizeitmanagement der Universität Lausanne. Zudem verfügt er über eine Ausbildung im Bereich der Erwachsenenbildung und bringt eine solide Erfahrung in Projektmanagement mit; er war unter anderem Koordinator der Projekte FriTime der Fachstelle für Kinder-und Jugendförderung des Staates Freiburg und cool and clean von Swiss Olympic. Darüber hinaus pflegt er ein hervorragendes Netzwerk im Bereich des Sports.

Herr Luc Mory wird sein Amt am 1. Januar 2022 antreten. Er wird Nachfolger von Pierre Gisler, der nach 42 Dienstjahren in der Gemeindeverwaltung, davon 23 als Leiter des Sportamts, in den Ruhestand getreten