Eingeschränkter Verkehr während der Bolzenfasnacht

Die grosse Rückkehr der Feierlichkeiten in der Unterstadt ist von einigen Verkehrsbehinderungen begleitet. Die Stadt Freiburg empfiehlt, die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen.

Dies führt unweigerlich zu einigen Verkehrseinschränkungen am Samstagabend:

• Die Rue d’Or ist von 16 bis 23 Uhr für den Verkehr gesperrt, die Route des Neigles, die Route des Forgerons, die Bernbrücke, die untere Zähringerbrücke und der Chemin des Archives von 19.45 bis 21.30 Uhr.
  • Das Galterntal kann von 19.45 bis 21.30 Uhr nicht befahren werden.
  • Der Parkplatz des Augustins ist von Samstag, 26. Februar um 7 Uhr bis Sonntag, 27. Februar um 03 Uhr nicht zugänglich.
  • Im Auquartier ist der Verkehr während der gesamten Veranstaltung erschwert (von Samstag, 26.2. um 17 Uhr bis Sonntag, 27.2. um 03 Uhr)
  • Im gesamten Auquartier, insbesondere in unmittelbarer Nähe der Veranstaltung, wird das Parkplatzangebot eingeschränkt sein; es wird eine Beschilderung aufgestellt.

Die Stadt empfiehlt, die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen, und dankt der Bevölkerung für ihr Verständnis. Es gilt zu beachten, dass die Strecke der TPF-Buslinie 4 von 19.15 bis 21.15 Uhr angepasst wird; Endstation ist Haltestelle Karrweg.