Projektaufruf für das Foyer von L'Atelier

Die Inneneinrichtung des L'Atelier so zu konzipieren und zu realisieren, dass ein geselliger Raum entsteht: das Foyer. So lautet das Ziel eines Projektaufrufs, der von der Stadt Freiburg veröffentlicht wurde. Diese Initiative ist Teil der Experimente zur Nutzung dieses symbolträchtigen Ortes. Frist für die Einreichung der Dossiers: 4. November 2023.

Die Stadt Freiburg lanciert einen Projektaufruf für die Inneneinrichtung des Foyers von L'Atelier, einem zentralen Ort, der alle anderen Räume im Erdgeschoss des Gebäudes erschliesst. Diese Ausschreibung umfasst die Konzeption und anschliessend die Realisierung der Raumgestaltung.

Ziel ist es, einen geselligen Raum zu schaffen, in dem man sich zwischen Besichtigungen, Ausstellungen und anderen Aktivitäten, die im L'Atelier präsentiert werden, treffen kann. Bis 2026 experimentiert die Stadt Freiburg mit der Nutzung der verschiedenen Räume dieses Gebäudes am Liebfrauenplatz 14-16. Der Projektaufruf ist Teil dieses kreativen Prozesses. Er steht allen Personen oder Kollektiven offen, die an der Ausarbeitung eines Konzepts für die Inneneinrichtung teilnehmen möchten, das sowohl eine künstlerische als auch eine funktionale Komponente beinhaltet. Vorrangig berücksichtigt werden Personen oder Kollektive, die in der Stadt Freiburg wohnen oder einen Bezug zu ihr haben. Die Frist für die Einreichung der Dossiers ist der 4. November 2023. Die Vernissage des Foyers ist für den Frühling 2024 vorgesehen. Reglement und Teilnahmeformular