Amateurwettbewerb: Stellen Sie live Ihr Kochtalent unter Beweis!

Donnerstag, 21. September 2023, 14 bis 18 Uhr im L'Atelier

Freiburg ist GenussStadt 2023!

Wir sind auf der Suche nach der ultimativen süssen Delikatesse, die den kulturellen Reichtum, die Geschichte und das Image der Stadt Freiburg verkörpert. Ihrer Schöpferin oder ihrem Schöpfer winkt ein Preis!

Alle in Freiburg wohnhaften Hobbyköchinnen und Hobbyköche ab 12 Jahren sind aufgefordert, an diesem Wettbewerb teilzunehmen. Eine Fachjury wird ihre Kreationen beurteilen.

Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf und verleihen Sie Ihrer Kreation eine Freiburger Note, indem Sie aus dem kulturellen und historischen Reichtum der Region schöpfen. Lassen Sie sich von den lokalen Aromen inspirieren und kreieren Sie eine süsse Delikatesse, die den Charme von Freiburg verkörpert. Wählen Sie einzigartige Zutaten aus, denken Sie sich eine spannende Geschichte für sie aus und geben Sie ihr einen ausgefallenen Namen. Zeigen Sie uns Ihre persönliche Handschrift und Ihr kulinarisches Können!

Aber aufgepasst: Nur ein Dutzend Hobbyköchinnen und Hobbyköche wird ihr Kochtalent vor unserer Feinschmeckerjury demonstrieren können!

Vor dem Event werden im Rahmen einer Vorauswahl die besten Talente herausgefiltert. Sie können uns Ihre Idee sowie eine Geschichte über die Entstehung Ihrer süssen Kreation in einer ausführlichen schriftlichen Präsentation oder einem kurzen Video (kürzer als eine Minute) einreichen. Wir werden jede Bewerbung sorgfältig prüfen, um die Teilnehmenden auszuwählen, die uns am meisten beeindrucken. Beweisen Sie uns Ihre Leidenschaft und Kreativität, um vielleicht die Chance zu haben, sich mit den anderen Teilnehmenden zu messen und den Sieg des Amateurwettbewerbs davonzutragen!

Die Freiburger Schülerinnen und Schüler werden die beste Geschichte über die Entstehung der Delikatessen auswählen. Ihrer Autorin oder ihrem Autor winkt ein Sonderpreis von 150 Franken. Auf diese Weise können Sie Ihrer Teilnahme zusätzlich einen witzigen und persönlichen Touch verleihen und eine einzigartige Geschichte mit den Schülerinnen und Schülern sowie anderen Kochbegeisterten in Freiburg teilen!

Stellen Sie sich der Herausforderung, lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf und nehmen Sie an unserem Wettbewerb teil! Sie erwarten eine einzigartige Erfahrung, ein Austausch mit anderen Hobbyköchinnen und Hobbyköchen sowie die Chance, der Welt Ihr Talent zu zeigen. Ergreifen Sie diese einmalige Gelegenheit, im kulinarischen Universum des Amateurwettbewerbs zu brillieren!

Besuchen Sie unsere spezielle Website, um am Wettbewerb teilzunehmen und sich zu bewerben.

Teilnehmen!

Anmeldeschluss wird bis Dienstag, der 15. August 2023 um Mitternacht, verlängert.

Preise:

1. Preis: 600 Franken.

2. Preis: 300 Franken.

3. Preis: 150 Franken.

Preis für die beste Geschichte über die Entstehung der Delikatesse (von den Freiburger Schülerinnen und Schülern verliehen): 150 Franken.