Lancierung der Plattform Design Fribourg

Der Verein Design Fribourg stellt am Samstag, 15. Oktober, im Raum der Arkaden der Kultur-Regie seine neue digitale Plattform vor. Der Verein fördert das Design im Kanton Freiburg und wertet dieses auf.

Design Fribourg, der Verein zur Förderung des Designs, hat als wichtigstes Ziel die Förderung und Unterstützung der Innovation und der Qualität des Designs; er will dessen Akteurinnen und Akteure bekanntmachen und ihre Ausstrahlung innerhalb und ausserhalb des Kantons fördern. Am 15. Oktober lanciert der Verein offiziell seine neue digitale Plattform. Dieses Werkzeug wurde entwickelt, um den Zugang zu den Informationen zu erleichtern und die Verbreitung des Freiburger Schaffens im Bereich des Designs online zu fördern. Es verschafft der Öffentlichkeit, den Institutionen und den Fachleuten einen Gesamtüberblick über die Design-Produktion im Kanton Freiburg.

Das Tagesprogramm zwischen 9 Uhr und 18 Uhr:

  • Empfang des Publikums ab Tagesanbruch auf dem Markt im Burgquartier
  • Austausch und Begegnung im Raum der Arkaden
  • Präsentation, Ausstellung von Objekten und partizipative Aktivitäten
  • Geselliger Apéro

Offizielle Vernissage um 16 Uhr