Mittagsveranstaltung : Belästigung im öffentlichen Raum – Was tun die Behörden?

Präsentation und Gesprächsrunde mit:
- Loraine Coquoz, Projektleiterin Bekämpfung der Belästigung im öffentlichen Raum der Stadt Freiburg
- Hauptmann Jean-Marc Rotzetter, Leiter Region Zentrum der Freiburger Kantonspolizei

12.30-13.30 Uhr

Im Jahr 2020 hat die Kantonspolizei Freiburg die HATE-Plattform eingerichtet, um in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft, der Stadt Freiburg und den betroffenen Vereinskreisen gegen Diskriminierung und Belästigung vorzugehen. Dieser Mechanismus entspricht dem Mandat «Einführung einer Statistik zu LGBTI+-feindlichen Angriffen» des Grossen Rates, erweitert jedoch den Rahmen. Die Zählung zielt auf LGBTI+-feindliche, rassistische und sexistische Aggressionen und Straftaten sowie Belästigung im öffentlichen Raum ab. Diese Mittagesveranstaltung bietet die Gelegenheit, Ihnen die Vorgehensweise dieser Plattform und ihre Ergebnisse vorzustellen.

Ort: Klassenzimmer 4.09, HETS-FR, Route des Arsenaux 16a
Zeit: 12.30-13.30 Uhr