Sylvain Bouillard - Künstlerresidenz

Sylvain Bouillard ist im Februar 2023 in Olten für den Schweizer Art-Brut-Preis nominiert worden. Der nicht einzuordnende Künstler richtet sich für zwei Wochen im Untergeschoss von L'Atelier ein. Er stellt dort seine neuesten Arbeiten aus und wird ebenfalls vor Ort zeichnen.

Für die Öffentlichkeit stellt dies eine gute Gelegenheit dar, mit eigenen Augen zu entdecken, was die Kunstrichtung Art Singulier ist, die als Abzweigung der Art Brut gilt und vor allem Autodidakten umfasst, deren kreativer Akt oft spontan ist. Sylvain Bouillards Inspirationsquelle sind seine eigenen Träume und seine Gedankenwanderungen. Dabei bezieht er Verbindungen mit ein, die direkt von der Aktualität, aber auch von der Kunstgeschichte inspiriert sind.

Trauen Sie sich, Ihre eigene Note hinzuzufügen!

Rendez-vous im L’Atelier zu unkomplizierten Begegnungen, bei denen Sie ihren künstlerischen Sinn fernab der akademischen Kunstcodes testen können.

Im L'Atelier, Liebfrauenplatz 16, 1700 Freiburg

Öffnungszeiten
Montag - Freitag, 9-17 Uhr
Samstag 23. - Sonntag 24., 14-18 Uhr.

Anwesenheit des Künstlers
Dienstag - Donnerstag, 14-17 Uhr
Samstag, 23., 14-18 Uhr