Obligatorisches Schiessen 2019

Die Schützen der Gemeinden Freiburg, Villars-sur-Glâne, La Brillaz und Neyruz werden dahingehend informiert, dass das Obligatorische Schiessen (OS) in diesem Jahr wie folgt durchgeführt wird:

Stand von Montagne de Lussy

Daten Zeiten Gesellschaft
Samstag,      6. April 2019  09.00 bis 12.00 Uhr   "Stadt Freiburg" OS
Samstag,      29. Juni 2019 09.00 bis 12.00 Uhr "Stadt Freiburg" OS
Samstag,      31. August 2019 09.00 bis 12.00 Uhr  "Stadt Freiburg" OS
  • Preis  : Für die Schiesspflichtigen sind alle Schiessen kostenlos.
  • Transporte: Die Schützen werden ersucht, mit ihrem Privatfahrzeug nicht die Gemeindestrasse Villaz-St-Pierre - Schiessstand Montagne de Lussy zu benützen, sondern ausschliesslich die Hauptstrassen.

Feldschiessen (für alle kostenlos)

Das Feldschiessen wird in Rosé stattfinden vom 24. bis 26. Mai 2019

Das Vorschiessen findet von 9.30 bis 11.30 Uhr statt am Samstag, 18. Mai 2019

• Weitere Informationen sind auf der Internet-Seite zu finden
  • Schliessung der Büros: 11.30 Uhr
  • Schiesspflichtige und Unter- offiziere: Jahrgang 1985 und Jüngere (Schweizerische Eidgenossenschaft - Schiesspflicht 2019)
  • Angehörige der Armee, die 2019 entlassen werden, sind nicht mehr schiesspflichtig.
  • Die Angehörigen der Armee, die ihren Dienst im 2. Semester leisten, sind schiesspflichtig und werden erst im nächsten Jahr davon befreit.

Aufgebot des AMB

Dienst- und Schiessbüchlein sind fürs OS unbedingt mitzubringen

Wichtige Information : Ab 2020 wird die Stadt Freiburg die Daten des Obligatorischen Schiessens nicht mehr in der Presse veröffentlichen. Die Informationen werden dann bekanntgegeben auf www.ville‑fribourg.ch.