Bäume für Kinder

Am Samstag war der Maggenberg-Park erfüllt von Kinderlachen: Die in den Jahren 2021, 2020 und 2019 geborenen Kinder und ihre Familien waren eingeladen, die zu ihren Ehren gepflanzten Bäume zu entdecken.

Die Aktion «Ein Baum für Ihr Kind» ist eine landschaftsbezogene Massnahme des Agglomerationsprogramms der dritten Generation (AP3). Alle Gemeinden der Agglomeration Grossfreiburg sind eingeladen, für die neugeborenen Kinder Bäume zu pflanzen. Dieses Projekt bringt die Bevölkerung und die Natur einander näher und stellt eine konkrete Möglichkeit zur Aufwertung der Landschaft und Verbesserung der Umweltbedingungen dar.

Treffpunkt: Maggenberg-Park

Die Stadt Freiburg lud alle Familien von Kindern, die 2021, aber auch 2020 und 2019 geboren wurden, in den Maggenberg-Park im Schönberg-Quartier ein. Die Veranstaltung hatte vor zwei Jahren in letzter Minute abgesagt werden müssen und war im vergangenen Jahr nicht zustande gekommen. Drei Eichen, die bereits gepflanzt waren, warteten geduldig auf die anwesenden Familien.