Der Staat, die Stadt und der HC Fribourg-Gottéron freuen sich, die Swiss Ice Hockey Games 2022 in Freiburg auszurichten

Der Staat Freiburg, die Stadt Freiburg und die HC Fribourg-Gottéron SA freuen sich, diesen Dezember die Swiss Ice Hockey Games im Rahmen der Euro Hockey Tour auszurichten. Diese Zusammenarbeit in Partnerschaft mit dem Organisationskomitee der Swiss Ice Hockey Federation (SIHF) macht es möglich, neben den fünf internationalen Eishockeyspielen auf dem Sportgelände St. Léonard ein reichhaltiges Programm an Aktivitäten zur Förderung des Sports anzubieten.

Freiburg beherbergt erneut einen wichtigen internationalen Wettbewerb des Hockeysports. Für den Kanton, die Stadt Freiburg und die HC Fribourg-Gottéron SA ist dies eine besondere Gelegenheit, Freiburg in der Schweiz bekannt zu machen sowie seine Tradition und sein Know-how als Gastgeber zu präsentieren. Das Turnier findet zu einem idealen Zeitpunkt statt, um den Austragungsort Freiburg auf die für 2026 geplante Eishockeyweltmeisterschaft vorzubereiten.

Zur Erinnerung: Vom 15. bis 18. Dezember 2022 werden die Herren-Nationalmannschaften der Schweiz, Schwedens, Finnlands und Tschechiens in fünf hochklassigen Spielen in der BCF Arena in Freiburg gegeneinander antreten. Tickets können hier gekauft werden. Freiburg Tourismus und Region bietet ein Sonderangebot an, das eine Übernachtung und vier Matches umfasst.

Die drei Partner werden sich ausserdem bemühen, aus diesem Ereignis ein Sportfest für die gesamte Freiburger Bevölkerung zu machen, indem sie während der ganzen Woche verschiedene Aktionen zur Förderung des Sports anbieten. Darunter das kostenlose öffentliche Eislaufen in der Städtischen Eishalle oder verschiedene kostenlose, für alle zugängliche Schnupperkurse in der Sporthalle Omnisports.

Ausserdem wird der Place du Fair-Play mit einer Kunsteisbahn, verschiedenen Ständen rund um das Eishockey sowie Foodtrucks, deren Speisen und Getränke im Festsaal St. Léonard zu sich genommen werden können, belebt.

Das vollständige Programm finden Sie hier.