100-Jahr-Feier der Pérolles-Brücke

1922-2022

Führungen, Ausstellung, Festwirtschaft.

Construction du pont de Pérolles, assemblage des échafaudages, BCUF, Fonds Ernest Lorson.

Samstag, den 19. November 2022, von 14.00 bis 19.00 Uhr, wird die Öffentlichkeit in einem Festzelt empfangen, um das 100-jährige Bestehen der Pérolles-Brücke zu feiern.

Die Veranstaltung findet in der Nähe der Kletterwand unter der Brücke statt. Der Zugang erfolgt von Marly aus über die Impasse des Falaises.

Das Programm:

• 14.00-19.00: Ausstellung über die Geschichte der Brücke und Festwirtschaft in einem Zelt.
  • 14.00: Präsentation der Geschichte der Brücke durch den Historiker Christoph Allenspach.
  • 14.45: Klettervorführung des Schweizer Alpenvereins.
  • 14.00-18.00, Führungen durch das Innere der Brücke sind nach Anmeldung vor Ort möglich. Es stehen noch 50 Plätze. Kommen Sie lieber zwischen 15:00 und 17:00 Uhr, wenn Sie eine bessere Chance haben wollen, ohne zu lange zu warten.Bitte bringen Sie gute Wanderschuhe mit! Achtung: Die Führung ist für Personen, die unter Klaustrophobie oder Angst vor Spinnen und Fledermäusen leiden, nicht geeignet.

Die Veranstaltung wird von der Société de développement de Marly et environs in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Marly, der Stadt Freiburg sowie dem Tiefbauamt des Kantons Freiburg organisiert.