Wie machen Sie für Ihr Projekt Werbung?

Sie planen Ihre Künstlerresidenz im Rahmen der Kulturregie?

Für unsere Kommunikation rund um Ihr Projekt benötigen wir: 

  • den Titel Ihres Projekts

  • eine kurze Beschreibung (max. 400 Zeichen)

  • die Daten und den Zeitplan Ihres Projekts

  • alle weiteren Informationen rund um Ihr Projekt

  • ein oder mehrere Bilder zu Ihrem Projekt (mind. 1000 Ko)

Wir bitten Sie, uns diese Informationen zwei Wochen vor Beginn der Residenz per kulturregieculturelle [at] ville-fr [.] ch (E-Mail) zu schicken. 

Plakat (A3)

Sie verfügen über kein Bildmaterial für Ihr Projekt?

#kulturregieculturelle bietet Ihnen die Möglichkeit, ein Plakat (A3) zu gestalten, um für Ihren Event zu werben. 

Freie Plakatierung in der Stadt Freiburg

Instagram

Folgen Sie #kulturregieculturelle auf Instagram @kultur_regie_culturelle.

Schicken Sie uns bitte die Instagram-Kontaktdaten aller Personen, die an Ihrem Projekt beteiligt sind.

Feed (Instagram-Post)
Ihr Projekt wird einige Tage vor Beginn des Events durch einen Post angekündigt. Der Post enthält in der Regel die Informationen, die auch auf dem Plakat angegeben sind. Je nach Art und Dauer Ihres Projekts sind weitere Posts und Stories vorgesehen.

Bitte erwähnen Sie in allen Ihren Veröffentlichungen @kultur_regie_culturelle und #kulturregieculturelle.

Story
Bitte taggen Sie in Ihren Stories @kultur_regie_culturelle, damit wir sie weiterverbreiten können.

Agenda der Stadt Freiburg und Freiburg Tourismus

Für jedes Ihrer Vermittlungsprojekte bei der #kulturregieculturelle wird in der Agenda der Website der Stadt Freiburg ein Event angelegt.

Die Events werden auch auf Freiburg Tourismus publiziert.

Facebook

Die Informationen können auch auf der Facebook-Seite der Stadt Freiburg geteilt werden (je nach den geplanten Posts auf der Seite). 

Logos und Grafik-Charta

Wir bitten Sie, das Label #kulturregieculturelle zu verwenden und sich an die Vorgaben der Grafik-Charta zu halten, wenn Sie das Bildmaterial für Ihre Kommunikation selber gestalten.

Es existieren mehrere Versionen des Labels, je nach Farbe des Hintergrunds, auf den es angebracht wird. In der Grafik-Charta werden diese verschiedenen Versionen und ihre Verwendung beschrieben. Bitte wenden Sie sich an kulturregieculturelle [at] ville-fr [.] ch (kulturregieculturelle[at]ville-fr[dot]ch), um Ihre Unterlagen validieren zu lassen oder zusätzliche Auskünfte zu erhalten.