Verlängerte Öffnungszeiten im Dezember

Die Geschäfte in der Stadt Freiburg können an drei Samstagen im Dezember bis um 17 Uhr offenbleiben.

Der Gemeinderat der Stadt Freiburg hat beschlossen, dass die Geschäfte an den Samstagen vom 1., 15. und 22. Dezember bis um 17 Uhr offenbleiben dürfen. Er entspricht damit einem Gesuch des Freiburgischen Verbandes des Handels, des Handwerks und der Dienstleistungen (AFCAS) in Zusammenarbeit mit dem Verband der Geschäftsleute von Fribourg Centre, Manor Freiburg, La Galerie, dem Verein der Geschäftsleute der Romontgasse, dem Verein der Geschäftsleute der Lausannegasse und des Burgquartiers sowie dem Verein der Geschäftsleute, Handwerker und Industriellen des Pérolles-Quartiers.

Begründet wurde dieses Gesuch für den 1. Dezember 2018 mit der traditionellen Sankt-Niklaus-Feier sowie für den 15. und 22. Dezember 2018 mit der Durchführung des Weihnachtsmarktes, der dieses Jahr vom 8. bis 24. Dezember an der Romontgasse stattfindet.