Residenz von Steven Sacatos - Fresko "Aus allen Blickwinkeln betrachtet"

Der Künstler Steven Sacatos, vom 12. Juni bis 8. Juli in Residenz im L'Atelier, wird ein grosses Fresko der Freiburger Altstadt erarbeiten.

Seit seiner Ankunft in Freiburg im Jahr 2021 malt und zeichnet der neuseeländische Künstler die Stadt «aus allen Blickwinkeln». Während seines Residenzaufenthaltes vom 12. Juni bis 8. Juli 2023 wird er ein Freskogemälde der Freiburger Altstadt schaffen. Er lädt die Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt ein, ihm eine alte Fotografie der Stadt Freiburg zu bringen, um sein Fresko anzureichern. Es sind Austauschmöglichkeiten mit dem Künstler während der Dauer der Residenz vorgesehen; die entsprechenden Informationen werden demnächst online sein.

AUF DER SUCHE NACH ALTEN FOTOGRAFIEN VON FREIBURG

Inspirieren Sie den Künstler:

Mit einem Erinnerungsfoto, das vor dem Jahr 2000 in Freiburg aufgenommen worden ist

Oder mit einem Erinnerungsfoto eines Autos, das in den Jahren 1950/1960 in der Stadt Freiburg verkehrt

Schicken Sie Ihr Foto bis zum 7. Juni per E-Mail an: labo [.] urbain [at] ville-fr [.] ch

Vielleicht wird Ihre Fotografie vom Künstler ausgewählt, um Teil seines Gemäldes mit der Darstellung der Stadt Freiburg zu werden!

Bildquellen:
Fotograf: Thévoz, Jacques (1958). Fonds: Kantons- und Universitätsbibliothek Freiburg, Fonds Jacques Thévoz, JATH