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ancien banc VDF

Verkauf von Parkbänken und neue Standorte

Neue Standorte im öffentlichen Raum

Sie haben die Möglichkeit, die Aufstellung zusätzlicher Bänke an bestimmten Stellen in der Stadt vorzuschlagen. Die Kriterien lauten wie folgt:

  • Die Bänke müssen auf Grundstücken aufgestellt werden, die sich im Besitz der Stadt befinden.
  • Sie dürfen weder den Durchgang von Personen mit eingeschränkter Mobilität, die Durchfahrt von Fahrzeugen des Strasseninspektorats noch Zugänge der Feuerwehr behindern.
  • Die Vorschläge müssen vom Gemeinderat, der der Baudirektion vorsteht, genehmigt werden. 

Falls Sie die Aufstellung zusätzlicher Bänke vorschlagen möchten, wenden Sie sich bitte direkt an die Baudirektion: secretariat [.] edilite [at] ville-fr [.] ch (secretariat[dot]edilite[at]ville-fr[dot]ch)

Verkauf von alten Parkbänken der Stadt Freiburg (nicht verfügbar für 2025)

Angebot

  • Der Verkaufspreis beträgt CHF 200.– pro Stück, in unverändertem Zustand und ohne Sockel.
  • Das Angebot hängt von der Verfügbarkeit ab, es gilt das Prinzip «Wer zuerst kommt, mahlt zuerst» – Einwohner·innen und Vereine der Stadt Freiburg haben aber Vorrang. 

Lieferung und Aufstellung

  • Nachdem Ihre Anfrage bearbeitet worden ist, erhalten Sie eine Rechnung. Begleichen Sie diese, um die Lieferung/den Erhalt Ihrer Bank zu bestätigen.
  • Die Lieferung ist kostenpflichtig gemäss dem Pauschaltarif des Strasseninspektorats für Einwohner:innen und Vereine der Stadt Freiburg, das heisst CHF 150.– inkl. MWST. Für alle ausserhalb des Gemeindegebiets gelten die üblichen Tarife des Strasseninspektorats.
  • Ab dem Kauf von 4 Bänken ist die Lieferung auf dem Gebiet von Grossfreiburg kostenlos.
  • Die Lieferung erfolgt schnellstmöglich, je nach Zeitplan und Verfügbarkeit des Strasseninspektorats.
  • Die Bänke werden bis zur Haustüre geliefert. Es erfolgt keine Aufstellung durch die Mitarbeitenden der Stadt.
  • Sie können Ihre Bank direkt beim Economat der Stadt an der Route des Neigles 50 abholen – vereinbaren Sie vorgängig einen Termin mit dem Strasseninspektorat.
  • Unabhängig davon, ob Sie die Abhol- oder Lieferungsoption wählen, Sie werden nach Bezahlung der Rechnung kontaktiert, um einen Termin zu vereinbaren.
  • Eine DIY-Anleitung zum Aufstellen finden Sie online

Für weitere Fragen wenden Sie sich an die Baudirektion – schriftlich via secretariat [.] edilite [at] ville-fr [.] ch (secretariat[dot]edilite[at]ville-fr[dot]ch) oder telefonisch unter der Nummer 026 351 75 03. 

 

Vollständige Öffnungszeiten
Heute, Freitag, 5. Dezember

Geschlossen
Samstag, 6. Dezember: geschlossen